EMPFEHLUNGEN ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und zuversichtlich ins Gespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page