{SO ERREICHEN SIE ZüGIG EINEN ABNEHMER FüR IHRE IMMOBILIE

{So erreichen Sie zügig einen Abnehmer für Ihre Immobilie

{So erreichen Sie zügig einen Abnehmer für Ihre Immobilie

Blog Article



Der Eigentumsmarkt in der BRD hat sich in den letzten Zeiträumen erheblich entwickelt. Steigende Zinsen und höhere Immobilienpreise haben das Erwerbsverhalten geprägt. Gleichwohl effiziente Wege, die Verkäufer nutzen können, um Immobilieninteressenten für ihre Objekte zu gewinnen.

Die passende Methode ist der ausschlaggebend

Ein fairer Preis ist wichtig, um Abnehmer anzulocken. Daher ist es unumgänglich, eine detaillierte Marktanalyse anzufertigen, um eine angemessene Preisstrategie für Ihre Objekt zu entwickeln. Basis sollte eine kompetente Bewertung sein, die häufig von örtlichen Maklern kostenlos verfügbar ist.

Der erste Eindruck

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Immobilienangebot sowohl auf Fotos als auch in der Darstellung und bei Begehungen optimal in Szene gesetzt wird. Nutzen Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, um Ihre Immobilie im besten Rahmen zu präsentieren: qualitative Fotos, Drohnenaufnahmen, Wohnraum-Staging und digitale Rundgänge. Erfahrene Makler setzen die aktuellen Marketingstrategien ein und können Ihnen unterstützend zur Seite stehen.

Welche Kundengruppe passend ist zu Ihrer Objekt?

Ob altersgerechte Wohnung in der Proximität medizinischer Anlaufstellen oder Haus mit weitläufigem Garten am städtischen Randlage – jede Immobilienangebot zieht in den Bann eine konkrete Zielgruppe an.So sollten Sie vorgehen: Erwägen Sie, welche Interessentengruppe für Ihre Liegenschaft in Frage kommt. Verwenden Sie die Kanäle, über die Sie diese am besten finden. Achten Sie darauf, Ihre Ansprache auf die Zielkäufer auszurichten. Hinweis: Immobilienfachleute kennen sich aus, welche Käuferschichten für verschiedene Objekte am besten zu erreichen sind und wie man diese gezielt anspricht.

Vorauswahl von Interessenten der Käufer erleichtert den Verkaufsschritte

Um den Kreis der Käufer zu verkleinern, sollten Sie früh eine Vorauswahl treffen. Nicht jeder, der eine Besichtigung wünscht, hat auch ernsthafte Kaufabsichten. Einige Interessenten könnten durchaus Interesse zeigen, aber nicht über die nötige Bonität aufweisen.Ein Ratschlag: Experten sammeln oft im Vorfeld der Besichtigung Adressen der Käufer oder lassen sie einen Fragebogen ausfüllen, der Auskunft über die zukünftigen Haushaltsmitglieder, die Preisannahmen und die Finanzierungspläne abverlangt. Besichtigungstouristen zeigen oft die Neigung, anonym zu bleiben und geben kaum genaue Auskunft.

Finanzielle Prüfung prüfen

Es kann für Laien schwierig sein, Finanzdaten der potenziellen Käufer zu sammeln – Erfahrene Makler sind darin jedoch erfahren. Zudem sollten Sie sich unbedingt eine Finanzierungszusage der Geldinstitut des Käufers zeigen lassen und sicherstellen, dass der Kreditbetrag speziell für den Kauf Ihrer Immobilie genehmigt wurde.Wollen Sie Ihr Eigentum bald verkaufen? Sprechen Sie uns an! Wir helfen Sie gerne beim Verkauf und Immobilienkauf von Objekten.}

Report this page